Erfolgreiche Deutsche Bauchredner

Es muss nicht immer Jeff Dunham sein, auch in Deutschland gibt es talentierte und lustige Bachredner. Vor allem Sascha Grammel dürfte den meisten ein Begriff sein. Neben dem erfolgreichsten deutschen Bauchredner gibt es aber auch zahlreiche andere Künstler, die einen Blick wert sind.

Es gibt einige erfolgreiche deutsche Bauchredner - nicht nur Sascha Grammel
Es gibt einige erfolgreiche deutsche Bauchredner – nicht nur Sascha Grammel

Sascha Grammel

Der definitiv bekannteste und erfolgreichste Bauchredner in Deutschland. Mehrere DVD’S seiner Programme konnten bereits Gold- und Platin-Status in Deutschland erreichen. Seine Auftritte sind ständig ausgebucht und seine Figuren kennt inzwischen jeder. Wer sich ernsthaft für das Bauchreden in Deutschland interessiert muss einen von Grammels Auftritten live miterlebt haben.

Mehr Informationen über Sascha Grammel.

Peter Moreno

Peter Moreno ist seit Mitte der Achtziger Jahre als Bauchredner auf deutschen Bühnen unterwegs und hält mehrere Weltrekorde als Bauchredner. In seiner Show präsentiert er im schnellen Wechsel 30 verschiedene Charaktere und Bauchstimmen. Peter Moreno wurde bereits als „Best of Artist“ und „European Best of Artist“ in der Kategorie Bauchreden ausgezeichnet und gilt als absoluter Meister seines Fachs.

Dr. Bauch

Auch Dr. Bauch gilt als einer der besten deutschen Bauchredner. Seit 2000 auf der Bühne können Dr. Bauch und seine Figuren, wie Alois Alzheimer oder Egon Zentrisch, die Zuschauer begeistern. Gerne bindet der Dr. auch sein Publikum in seine Shows ein und konnte so bereits viele Prominente und Politiker auf seiner Bühne „begrüßen“.

Mario Reimer

Mario Reimer verbindet Bauchreden mit Promi-Satire und wurde 2012 sogar als „Künstler des Jahres“ ausgezeichnet. Viele seiner Puppen haben prominente Vorbilder. So finden sich Puppen mit frappierender Ähnlichkeit zu Roberto Blanco oder Heino in seinen Shows.

Klaus und Willi

Seit Anfang der Achtziger tritt Klaus Rupprecht zusammen mit seiner Puppe „Willi“ auf. Gerade an Karneval gibt es kein Event, dass ohne die beiden auskommt.

Patrick Martin

Patrick Martin ist seit mehr als 20 Jahren auf Bühnen in ganz Europa unterwegs. Er selbst war es auch, der die erste Deutsche Bauchredner- Schule in München eröffnete.

Jörg Jara

Jörg Jara ist ebenfalls einer der bekanntesten Bauchredner in Deutschland. Schon sehr lange ist er als Bauchredner tätig und berühmt ist vor allem seine vorlaute Rentner-Puppe Herr Jensen. Jörg Jara ist dabei einer der vielseitigsten Bauchredner. Seine Programme sind sowohl zeitgemäß, als auch von situativer Comedy geprägt.