Bauchredner Sascha Grammel

Bauchredner Sascha Grammel

Sascha Grammel ist der bekannteste und erfolgreichste Bauchredner Deutschlands. Mit seinen Shows füllt er ganze Hallen, seine DVD’S erlangen Gold- und Platinstatus und seine Bücher toppen die Bestseller-Listen. Wenn man in Deutschland jemanden fragt, ob er einen Bauchredner nennen kann, dann fällt in der Regel immer wieder ein Name: Sascha Grammel

Die Anfänge des Sascha Grammel

Sascha Grammel startete seine Karriere als Entertainer zunächst im Magischen Zirkel Berlin. Zusammen mit zwei Jugendfreunden gründete er das Zaubertrio „DIE ZAUdERER“. Dieses Trio konnte unzählige Preise durch ihren frischen Mix aus Comedy, Schauspiel und Zauberei gewinnen. Sascha Grammel selbst wurde mehrfach als Zauberkünstler ausgezeichnet und verstand es schon sehr früh Zauberei mit Comedy zu vermischen.

Mehr und mehr traten die Comedy-Elemente in seinen Shows in den Vordergrund. 2001 startete er dann endgültig als Bauchredner und Comedian durch. Immer noch als Trio traten „DIE ZAUdERER“ in den nächsten 8 Jahren über 500-Mal auf und sammelten weiter fleißig Auszeichnungen und Preise, während sie sich eine treue Fangemeinde erspielten.

Bauchredner Sascha Grammel
Bauchredner Sascha Grammel

Der Bauchredner Sascha Grammel

Ab 2008 trat Sascha Grammel mehr und mehr als Solokünstler auf und wurde relativ schnell von Universal unter Vertrag genommen. 2011 gelang ihm der endgültige Durchbruch, als er mit Ausschnitten aus seinem Programm „Hetz-mich-nicht“ zunächst im Quatsch Comedy Club auftrat und anschließend das komplette Programm bei RTL ausgestrahlt wurde. Die dazugehörige DVD erreichte sehr schnell Top-Platzierungen in den DVD-Charts und machte Grammel und seine Figuren Prof. Dr. Peter Hacke, Josie und Frederic in ganz Deutschland bekannt.

Viele weitere Fernsehauftritte folgten und machten Sascha Grammel zum bekanntesten und erfolgreichsten Bauchredner Deutschlands. Inzwischen tourt er mit seinem neuen Programm „Keine Ahnung“ wieder erfolgreich durch Deutschland. Währenddessen erreichte auch seine 2te DVD die vorderen Plätze der Charts und auch die Bestseller-Listen konnte er mit dem „Hacke-Peter-Prinzip“ bereits erklimmen.

Ein Auftritt von Sascha Grammel ist ein Muss für jeden, der sich für das Bauchreden interessiert!

Laut dem Portal Bauchredner-Info.com kann jeder Bauchredner werden. Vielleicht sollten also auch Sie bald mit Ihrer Karriere durchstarten!